Unser Ziel ist die Schaffung eines Lernortes, der auf die besondere Geschichte der Garnisonkirche reagiert. Wir wollen die antidemokratische und militaristische Geschichte des Ortes zum Anlass nehmen, um hier einen Lernort für Demokratie und Frieden zu etablieren. Noch erhalten wir keinerlei Förderung, haben aber Kosten, auch wenn die inhaltliche Arbeit, die Sie hier in den Anfängen sehen, ehrenamtlich geleistet wird. Der Wiederaufbau des Garnisonkirchturms wird mit enormen Summen staatlich und kirchlich finanziert, mehr als 23 Mio € von Bund und Land und 5 Mio. € als kirchliche Kredite. Wir freuen uns über Ihre gemeinnützige und damit steuerabzugsfähige Spende zur Förderung des „Lernorts Garnisonkirche Potsdam“, in der zweiten Stufe auch als Ausstellung vor Ort.

Konto: Martin-Niemöller-Stiftung e.V.
BIC: PBNKDEFF